Institute of Chemistry of Henan Academy of Sciences visits fem

Wissenschaftler und Ingenieure der Henan Academy of Sciences besuchten das fem, um mit Institutsleiter Prof. Dr. Holger Kaßner, Dr. Şeniz Sörgel, Leiter der Abteilung Elektrochemische Energiesysteme, und der Wissenschaftlerin Kayla Johnson verschiedene Themen der Elektrochemie, elektrochemische Beschichtungstechniken und die Umweltfreundlichkeit neuer Verfahren zu diskutieren.

Bei einem Rundgang durch das fem Forschungsinstitut und das neue Innovationslabor wurden den Gästen aus China die aktuellen Forschungsschwerpunkte in der Materialforschung und Oberflächentechnologie sowie das breite Spektrum an Analysemethoden vorgestellt. In einem nächsten Schritt werden die Institute ausloten, welche gemeinsamen Projektthemen denkbar sind und welche Möglichkeiten der wissenschaftlichen Zusammenarbeit es gibt.

Wir bedanken uns bei Frau Chen Jihong, Frau Fan Yange, Herrn Zhang Yuli und Herrn Hou Yimin für ihren Besuch in Schwäbisch Gmünd und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit!


Patrick Wais

Press Contact

Patrick Wais
We are a member of
Newsletter Update abonnieren
Subscribe to the newsletter
crossmenuchevron-downchevron-right