Das fem präsentiert sich auf der Berufsbörse des Hans-Baldung-Gymnasiums in Schwäbisch Gmünd

Frank König und Alicia Jung präsentierten vielen interessierten Schülerinnen und Schülern aus der Oberstufe des Hans-Baldung-Gymnasiums das fem in all seinen Facetten. Mit Exponaten, Roll-Ups und einem Imagefilm vermittelten sie dem wissenschaftlichen Nachwuchs von Morgen die vielfältigen Themen, Arbeitsbereiche und Karrierechancen in einem modernen Forschungsinstitut.

img 5612
img 5602 1
img 5598 1

“Wir hatten viele Schülerinnen und Schüler aus den Leistungskursen Physik und Chemie an unserem Stand, die erstaunt waren, was in der modernen Materialforschung und Oberflächentechnik alles möglich ist. Und sehr interessiert daran waren, welche Bildungs- und Ausbildungswege in die Forschung führen. Wir freuen uns, dass wir dabei sein konnten!”

Alicia Jung, Chemikerin in der Abteilung Analytik, demonstrierte anhand eines kleinen Schweinchens den galvanischen Schichtaufbau und die verschiedenen Möglichkeiten zur Charakterisierung solcher Schichten. Frank König, Werkstoffwissenschaftler in der Abteilung Metallkunde, gab einen Einblick in die Welt der additiven Fertigung und der Herstellung von neuartigen Verbundwerkstoffen.


Patrick Wais

Ansprechpartner Presse

Patrick Wais
Wir sind Mitglied der
Newsletter Update abonnieren
Anmeldung zum Newsletter
crossmenuchevron-downchevron-right