Winfried Mack MdL zu Gast am fem: „Gut zu wissen, dass unsere Region bei innovativen Themen so gut aufgestellt ist!“

Winfried Mack MdL und seine parlamentarische Referentin Heike Brucker besuchten das fem Forschungsinstitut in Schwäbisch Gmünd, um mit Institutsleiter Prof. Dr. Holger Kaßner und Patrick Wais und dem Blick auf das Jahr 2025 den forschungs- und wirtschaftspolitischen Dialog über die großen technologischen Zukunftsthemen und die aktuellen Herausforderungen für die Mittelstandsforschung fortzusetzen.

Bei der Führung durch die Labors des fem präsentierte Kaßner insbesondere die FuE-Aktivitäten auf den Gebieten der Energietechnik, der Kreislaufwirtschaft sowie der CO2-Umwandlung und unterstrich die Rolle der Digitalisierung, die in der Entwicklung von Werkstoffen und Verfahren mittlerweile bei allen Projekten von grundlegender Bedeutung ist.

„Der Besuch am fem hat mich sehr beeindruckt. Es ist gut zu wissen, dass unsere Region bei innovativen Themen so gut aufgestellt ist. Besonders freue ich mich deshalb, dass wir zum Neujahrsempfang der CDU Ostalb zu Gast beim fem sein dürfen. Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut wird nach Schwäbisch Gmünd kommen und gemeinsam mit Institutsleiter Prof. Dr. Holger Kaßner, dem Leicht-Vorstandsvorsitzenden Stefan Waldenmaier und der Bundestagsabgeordneten Dr. Inge Gräßle auf die Stärken unserer Wirtschaft und Forschung eingehen”, so Winfried Mack.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Winfried Mack und Heike Brucker für den Besuch und das gute Gespräch!


Patrick Wais

Ansprechpartner Presse

Patrick Wais
Wir sind Mitglied der
Newsletter Update abonnieren
Anmeldung zum Newsletter
crossmenuchevron-downchevron-right